top of page

Initiative Schmerz e.V. im Gespräch mit Gesundheitsministerin Korinna Schumann

  • Autorenbild: Initiative Schmerz e.V.
    Initiative Schmerz e.V.
  • 29. Sept. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

beim Mitgliedertreffen der Plattform Primärversorgung


Am 7. September 2025 durften wir beim Mitgliedertreffen der Plattform Primärversorgung mit Bundesministerin Korinna Schumann und Dr. David Wachabauer, BSc BSc MSc ins Gespräch kommen.


Initiative Schmerz e.V. im Gespräch mit Gesundheitsministerin Korinna Schumann
v.l.n.r: Bundesministerin Korinna Schumann, Birgit Adrario, Dr.in Catherine Chaput, Dr. David Wachabauer, BSc BSc MSc, Dachverband der Sozialversicherungen in Wien

Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Gesundheitsministerin Korinna Schumann stand die Frage, wie wir die Sichtbarkeit unseres Vereins Initiative Schmerz e.V. mit der Website schmerzlinks in der Plattform Primärversorgung und in der ÖPGK - Österreichische Plattform Gesundheitskompetenz stärken können.


Unser 2023 gegründeter gemeinnütziger Verein Initiative Schmerz e.V. setzt sich für die Selbstwirksamkeit von Menschen mit chronischen Schmerzen ein. Mit unserer Website Schmerzlinks stellen wir kostenloses, patient:innenfreundliches Informationsmaterial aus wissenschaftlich fundierten Quellen in diversen Formaten (Videos, Podcasts, Broschüren, etc.) aus der gesamten DACH-Region bereit – unabhängig von kommerziellen Interessen.


DER VEREIN RICHTET SICH GLEICHERMASSEN AN PATIENT:INNEN UND GESUNDHEITSBERUFE:


  • Betroffene finden gebündelte, verlässliche Patienten-Informationen

  • Angehörige der Gesundheitsberufe werden dank der schmerzrelevanten Anlaufstellen in ihrer Lotsenfunktion im Gesundheitssystem unterstützt.


Ein herzliches Dankeschön an Korinna Schumann und David Wachabauer für ihr offenes Ohr und ihre bestärkenden Worte.

 
 
 

Kommentare


bottom of page